Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz des Psychologischen Institutes der Universität Tübingen. Auf den folgenden Seiten können Sie Informationen über unsere Ambulanz erhalten.

Wir beschäftigen uns mit dem Erkennen - also der Diagnostik - und Behandlung von psychischen Störungen bei Erwachsenen und Kindern. An uns wenden sich häufig Menschen mit unterschiedlichen Beschwerden wie Ängste, Depressionen, Schlafstörungen, Essstörungen oder anderes (siehe Behandlungsangebot).

Eltern von Kindern wenden sich häufig an uns wenn sie Schwierigkeiten in der Kindererziehung haben oder aber das Kind Symptome wie Aufmerksamkeitsschwierigkeiten oder Schwierigkeiten im Umgang mit anderen zeigt oder aber Schlafstörungen oder Migräne oder Kopfschmerzen oder andere Symptome hat (siehe Behandlungsangebot).

Zur Behandlung der verschiedenen Erkrankungen steht ein Therapeutenteam zur Verfügung, das verhaltenstherapeutisch ausgebildet wird bzw. ist